Tanja Braun

 

Ich bin Tanja und Gründerin des

STRONGER TOGETHER WOMEN RUN

Botschafterin für Free to Run

Als Extremläuferin und Empowerment Coach für Frauen bin ich als Brückenbauerin zwischen den Kulturen oft in der Welt unterwegs und verbinde meine Laufabenteuer häufig mit Charityprojekten.

Mich neuen Herausforderungen zu stellen, meine körperlichen und mentalen Grenzen immer wieder auf's Neue zu verschieben macht mich glücklich. Ich wachse jedesmal daran, wenn ich ein mir gesetztes Ziel erreicht habe. Mir Laufschuhe anzuziehen und einfach loszulaufen, egal wie weit und wohin, bedeutet Freiheit für mich. Umso wichtiger ist es mir, darauf aufmerksam zu machen, dass das in vielen Teilen der Welt für Mädchen und Frauen keine Selbstverständlichkeit ist. Sich bewegen, Sport zu machen und seinen eigenen Körper zu kennen ist wichtig, um körperlich und geistig gesund zu bleiben.

Ich laufe für eine Welt in der es irgendwann für alle Mädchen und Frauen möglich ist ihr Leben selbstbestimmt und frei zu leben und dieser Lauf mit seinen Projekten soll einen Teil dazu beitragen. 

 

TOGETHER WE ARE STRONGER 

 

HIGHLIGHTS

2019: 6 Marathons in 5 Ländern - 240km von Leipzig nach Berlin für Free to Run - 8h Spendenlauf bei dem ich die kompletten 8 Stunden auf einer 400-Meter-Bahn durchlief

2020: Marrakesch-Marathon - 1. Eco Ultra Trail Saudi Arabien - Corona Lockdown Marathon Challenge 7 Marathons in 10 Tagen für die Tafel Deutschland - 20 Marathons in der 7crun-Sportserie für Free to Run - 100Km Solo-Spenden-Run für Free to Run

 

Folge mir auf: 

Tuba Lowe

 

Ich bin Tuba und unterstütze Tanja beim

STRONGER TOGETHER WOMEN RUN 

und bin Ansprechpartnerin für Fragen und Sponsoren.

Als Mutter einer Tochter liegt es mir sehr am Herzen Mädchen und Frauen zu unterstützen ihre geistige Freiheit auszuleben.

Meine langjährige und internationalen Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Auslandsaufenthalten haben mich sehr geprägt.

Ich bin überzeugt, dass sich Kulturen nicht bekämpfen sondern sich gegenseitig bereichern - genau das sehe ich in diesem Projekt.

 

Deine Fragen beantworte ich gerne: